MEDAS – Individuelle Einstellungen durch intelligente Konfiguration

Der Programmteil „Konfiguration“ ermöglicht Ihnen die Individualisierung der Standardsoftware MEDAS auf Benutzer-, Rechner- und Programmebene. Diese individuellen Einstellungen bedienen genau Ihre Anforderungen und Bedürfnisse und unterstützen Sie in Ihrer täglichen Routinearbeit.

Mit Ihrer individuellen Konfiguration definieren Sie zum Beispiel die Inhalte einer Vorsorgeuntersuchung oder stellen neue bzw. modifizierte Vorsorgeuntersuchungen für sämtliche Anwender bereit. Ein Adressbuch, das Ihre Kontaktdaten von externen Ärzten, Behörden, Berufsgenossenschaften, Krankenhäuser, Krankenkassen verwalten, enthält eine Funktion, mit der Sie unkompliziert und schnell Serienbriefe über das Textverarbeitungsprogramm erstellen.

MEDAS beinhaltet auch die Funktion, durch verschiedene Ansichten und Darstellungen mehrere Terminplaner gleichzeitig zu verwalten. So lassen sich Serien- und Gruppentermine, Ansichten nach Tag, Woche bzw. Arbeitswoche und Monat übersichtlich darstellen und steuern. Eine Trennung in globale und lokale Konfigurationselemente dient zur Vorgabe globaler Unternehmensstandards mit bedingten lokalen Ausprägungen.